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Inwiefern beschäftigen Sie sich mit der Zukunft?

Machen Sie sich Gedanken über die grossen Themen wie Digitalisierung und Internationalisierung? Über spezifische Themen wie Kindermarketing und Customer Journeys? Oder über Innovationsmanagement und die Zukunft schlechthin? Wir auch. Gerne teilen wir hier mit Ihnen ausgewählte Zukunftsthemen. Gemeinsam Zukunft entwickeln – wir freuen uns auf Sie!

Kindermarketing

Kinder als Konsumopfer, Marketingtäter und ...Menschen. Der rubio-Ansatz im Kindermarketing

Kinder in der Schweiz werden während einer Schulwoche mit unzähligen Marken-Botschaften konfrontiert. Dafür werden Hunderte Millionen, wenn nicht Milliarden von Franken ausgegeben.

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Reinventing Organizations

Denken Sie noch hierarchisch oder leben Sie schon in der Zukunft?

Eine Studie von Gallup, eines der weltweit führenden Marktforschungsinstitute, hat gezeigt, dass weltweit nur 13 Prozent der Mitarbeiter mit Engagement bei der Arbeit sind. Könnte dies einen Zusammenhang mit den gängigen Management-Praktiken haben? Möglicherweise.

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Wie Sie als Arbeitgeber die Generation Y abholen können

Wie Sie als Arbeitgeber die Generation Y abholen können

Im Artikel «Wie Sie als Arbeitgeber die Generation Y meistern» gingen wir darauf ein, was die Generation Y für Erwartungen und Bedürfnisse an die Arbeitswelt hat und welche Fragen sich diese Personen bei der Berufswahl und Weiterentwicklung der eigenen Karriere stellen. In diesem Artikel gehen wir nun darauf ein, was dies konkret für Sie als Arbeitgeber und die Rekrutierung bedeutet.

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Generation Y

Wie Sie als Arbeitgeber die Generation Y meistern

Flexible Arbeitszeiten. Home-Office. Work-Every-Where. Co-Working - Die Generation Y ist nicht nur offen gegenüber neuen und modernen Arbeitsformen, sondern für sie sind diese immer mehr sogar ein MUSS-Kriterium, damit ein Arbeitgeber überhaupt als attraktiv erscheint. Was bedeutet dies nun für Sie als Unternehmen?

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Customer Journey Mapping als Werkzeug auf dem Weg zu exzellenten Kundenerlebnissen

Customer Journey Mapping als Werkzeug auf dem Weg zu exzellenten Kundenerlebnissen

In der heutigen Zeit reicht es als Institution bzw. Unternehmung nicht mehr aus, die Bedürfnisse des Kunden mit dem richtigen Produkt zu befriedigen. Stattdessen ist es enorm wichtig, dem Kunden vom ersten Kontakt bis zur möglichen Weiterempfehlung ein exzellentes Kundenerlebnis zu bieten.

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Ideenfeuerwerk durch rubio consulting am Labeltag des Schweizer Tourismus-Verbandes

Ideenfeuerwerk durch rubio consulting am Labeltag des Schweizer Tourismus-Verbandes

Am 29. November 2018 durfte rubio consulting am 7. «Label-Tag. Qualität im Schweizer Tourismus» des Schweizer Tourismus-Verbandes im Tropenhaus Frutigen zwei Workshops zum Thema «Erlebnisinszinierung & Kindermarketing» durchführen.

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Studierende lernen auf kreative Weise, wie Ideen generiert werden

Studierende lernen auf kreative Weise, wie Ideen generiert werden

In der Vorlesung Innovationmanagement durfte rubio consulting in Zusammenarbeit mit Reto Hofstetter von der Universität Luzern einen kreativen Workshop zum Thema “Ideengenerierung” durchführen.

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Referat: Praxisnah spielerische Marketing-Innovationen gestalten

Referat: Praxisnah spielerische Marketing-Innovationen gestalten

Am 13. September 2018 hielt rubio-Geschäftsführer Diego Bachmann für die Teilnehmer des Swiss Marketing Clubs Zug ein interaktives Referat, wie man spielerisch Marketing-Innovationen erarbeiten und gestalten kann.

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KMU in der digitalen Revolution

KMU in der digitalen Revolution

Um in die Zukunft zu sehen, muss man zuerst die Vergangenheit verstehen. Deshalb hat rubio-Geschäftsführer Diego Bachmann in seinem Referat zur digitalen Zukunft für KMU, das er am 19. Juni 2018 an einem Geschäftsfrauenseminar in Nottwil hielt, zunächst einen Blick zurückgeworfen.

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Zukunft der Bildung

An der Zukunft der Bildung bauen

Bei rubio consulting beschäftigen wir uns alltäglich und leidenschaftlich mit der Bildung von heute - und der Frage, wie sie morgen praktiziert werden sollte.

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